Lade- und Transporttechnik

Laden und Transportieren leicht gemacht

In unserem breiten Produktsortiment bieten wir unterschiedlichste Maschinen zum Laden und Transportieren. Dabei steht für uns Schlagkraft, Sicherheit auf der Straße und hervorragende Manövrierbarkeit im Feld und am Hof im Vordergrund. Egal ob Kipper, Teleskoplader oder Mehrzweckwagen – wir haben eine große Auswahl.

Dieci

Seit 1962 plant und baut Dieci Fahrmischer und sie gehörten zu den ersten in Europa, die 1983 eine Baureihe von Teleskopladern entwickelt und produziert haben. Die kontinuierliche Erweiterung der Produktpalette wurde im Lauf der Jahre fortgesetzt.

Im Jahr 2000 wurde die nunmehr bekannte Pegasus Rotoren-Familie mit einem Drehbereich von 360° und 400° eingeführt. Als jüngste Markteinführungen sind die neue Baureihe von Maschinen mit hoher Tragkraft für die Schwerindustrie HERCULES sowie die speziell für intensive Arbeitseinsätze in der Landwirtschaft ausgelegten Baureihen AGRI PLUS und AGRI TECH zu nennen.Dazu kommt die Baureihe der Teleskopradlader Agri Pivot.

Fahrzeugbau aus Leidenschaft gilt seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1951 als klares Bekenntnis zu unserem Tun und Schaffen und ist der Garant für die Qualität unserer Produkte. Die Einstellung etwas Positives zu bewirken und die Arbeit gerne zu tun, überträgt sich auch auf unsere Mitarbeiter, mit denen wir seit Jahrzehnten in Hollenbach und Eliasbrunn Fahrzeuge für die Agrarwirtschaft und die Nutzfahrzeugindustrie produzieren. Auf über 200.000m² Grundfläche und 40.000 m² verbauter Hallenfläche, wurden von Reisch über 155.000 Fahrzeuge gefertigt und an unsere Partner übergeben.

Schäfer

Schäffer Lader steht für qualitativ hochwertige innovative Produkte bei Hofladern, Radladern und Teleradladern. Der deutsche Hersteller entwickelt und fertigt seit 1979 Hoflader in den eigenen Werkshallen in Erwitte. Das Produktprogramm von Schäffer umfasst bei Hofladern den Leistungsbereich von 20 bis 60 PS, bei Radladern von 60 bis 130 PS und bei Teleradladern bewegt sich das Leistungsspektrum zwischen 50 und 210 PS. Weiters bietet Schäffer Lader ein umfassendes Sortiment an Zusatzgeräten passend für jeden Einsatz an. Für den professionellen Einsatz in Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und Bauwirtschaft sind diese Geräte entwickelt worden. Die Synthese aus größtmöglicher Leistung, kompakten Abmessungen, Sicherheit und Komfort finden Sie so nur bei Schäffer Lader.

Fliegl Logo

Fliegl ist ein Familienunternehmen mit Herz. Tradition, Innovation und Familie sind Werte, die uns seit Jahrzehnten begleiten und auf die wir stolz sind. Familie steht dabei für so viel mehr. Mit ihr verbindet man Freundschaft, Vertrauen, Leidenschaft und Zusammenhalt. All diese Eigenschaften zusammen bilden die Grundpfeiler unserer täglichen Arbeit. Gemeinsam arbeiten wir täglich an neuen Innovationen für die Landwirtschaft und verlieren dabei nie bewährte traditionelle Techniken aus den Augen. Wir sind aber auch bereit, uns voller Leidenschaft weiter zu entwickeln und Vertrauen in die Zukunft zu haben.

Die Scheibelhofer GmbH & Co KG wurde im Jahr 1979 von Peter Scheibelhofer in Fürstenfeld gegründet. Von Beginn an spezialisierte sich das Unternehmen Scheibelhofer auf zwei Bereiche, die sich in Folge autonom entwickelten. Die Erzeugung von Metallwaren sowie der Kachelofenbau in Form eines Handwerksbetriebes.

In allen Sparten ist uns wichtig, dass die Produkte deren Identität entsprechen. Mit Begeisterung arbeiten sie stätig an der bester Qualität und arbeiten stetig daran, diese für unsere Kunden zu sichern. Das gelingt uns durch eigene Entwicklungen, unter anderem durch die Erfindung der Kippmulde. Wir bleiben am Puls der Zeit, und nicht nur das – wir haben den Anspruch an uns und unser Unternehmen neue Standards in Metallbau und Ofentechnik zu setzen.

Schuitenmaker

Schuitemaker nimmt durch jahrelange Erfahrung in Verbindung mit einem glänzenden Image inzwischen sowohl auf dem Agrarmarkt als auch auf dem Markt öffentlicher Aufträge eine führende Position ein. Für beide Bereiche gilt, dass Schuitemaker seine Position über die Jahre bewahren und ausbauen konnte, indem das Unternehmen auf die Wünsche der Kunden gehört, frühzeitig zukünftige Bedürfnisse erkannt und technologische Entwicklungen sorgfältig verfolgt hat. Schuitemaker Machines wurde im 1919 gegründet, und fusionierte im 2019 mit Veenhuis Machines. Seitdem ist die SVgroup (Schuitemaker-Veenhuis group) entstanden und ist Veenhuis unsere Marke für Lösungen für organische Gülle. Schuitemaker konzentriert sich auf Futterernte, Fütterung und Winter Lösungen.

Pühringer

Ein Familienunternehmen seit über 300 Jahren.
Der Name steht für Qualität, Erfahrung, Zuverlässigkeit und hat Zukunft.

Von der Schmiede ausgehend, entwickelte sich der Betrieb in den letzten Jahrzehnten zu einem renommierten Hersteller von verschiedenen Landmaschinen, welche seit 1958 erzeugt werden. Die Produktpalette umfasst neben Kipper, Vakuumfässer, Güllerührwerke, Betonmischer, Flachsiloverteiler, LKW-Aufbauten, Kompostmaschinen.

Die Kontinuität der Hammerschmiede Pühringer in der Leiten ist Beispiel für die Beständigkeit und Schaffenskraft bodenständiger Handwerksarbeit unserer Region.