Forsttechnik

Damit Sie jedem Wald gewachsen sind.

Sicherheit steht bei der Waldarbeit im Vordergrund. Die wird vor allem durch zuverlässige Technik, die den modernsten Standards entspricht gewährleistet. Wir verlassen uns hier nur auf Profimarken – von der Motorsäge zum Durchforsten bis hin zum Rückewagen mit höchster Kranausladung – wir sind bekannt für das breite und sofort verfügbare Angebot in der Forsttechnik. Auch rüsten wir Traktoren mit Forsteinrichtungen gerne auf.

Husqvarna ist seit 1689 von der Leidenschaft für Innovation angetrieben und bietet professionelle Produkte für Wald, Park und Garten. Unsere wegweisenden Innovationen vereinen Leistung und Benutzerfreundlichkeit mit Sicherheit und Umweltschutz. Akkulösungen und Robotik sind dabei zukunftsweisend.

Stihl

Seine erste Motorsäge entwickelte der Firmengründer Andreas Stihl im Jahr 1926. Sein Antrieb: „Den Menschen die Arbeit mit und in der Natur erleichtern.“ Dieser Leitsatz hat für uns auch heute noch eine zentrale Bedeutung. Wir richten unsere Produkte konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus.

In den vergangenen 90 Jahren hat sich das Unternehmen von einem Einmann-Betrieb zu einem international tätigen Motorsägen- und Motorgerätehersteller entwickelt. Aus innovativen Ideen, eigenem Know-how und detailgenauer Wertarbeit entstand eine breite und stetig wachsende Produktpalette.

Binderberger

Die Firma Binderberger Maschinenbau GmbH ist ein innovatives österreichisches Unternehmen mit internationaler Bekanntheit. Wir konstruiert und fertigt hochwertige Maschinen und Geräte zur Holzernte und -verarbeitung. Dabei hilft unsere langjährige Erfahrung mit holzverarbeitenden Unternehmen, Landwirten und Forstbetrieben. Diese fließt seit fast sieben Jahrzehnten direkt in die Entwicklung und den Ausbau der extrem effizienten Produktpalette ein. Vom Rückewagen, über Rückezangen bis hin zu Kreissägen, Spaltern und Förderbändern. Wir führen ein hochwertiges Sortiment für die Arbeit mit Holz.

Uniforest

UNIFOREST ist ein weltweit anerkanntes Unternehmen mit einer beeindruckenden Tradition in der Herstellung von Forstmaschinen, das sich durch Innovationen und überlegene Qualität auszeichnet.

Die Entwicklung im Unternehmen orientiert sich an den Marktanforderungen. Sie berücksichtigen immer die Meinungen und Bedürfnisse der Kunden, die in der sich schnell entwickelnden Welt ständig wachsen. Jedes Teil eines jeden Produkts ist gut durchdacht, und jede Maschine wird bis ins kleinste Detail entworfen und im Prozess hergestellt, was qualitativ hochwertige Ergebnisse garantiert. Bis zum heutigen Tag wurden viele integrierte Lösungen patentiert und zahlreiche Preise und Anerkennungen erhalten.

BIG-LIFT in Hofkirchen im Bezirk Linz-Land ist Ihr professioneller Fachbetrieb für zukunftsorientierte Landtechnik in Oberösterreich. Wir stehen mit Erfahrung und Kompetenz für eine leistungsstarke Agrarwirtschaft. Aus diesem Grund ist unser Unternehmen Ihr erster Ansprechpartner für kompakte Ladelösungen, Werkzeuge und Sonderanfertigungen für Wald und Land.

Wir wissen um die hohen Anforderungen, denen sich unsere Kunden aus Agrar- und Forstwirtschaft tagtäglich gegenübergestellt sehen. All unsere Fertigungen überzeugen daher durch Stabilität, Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Unsere Frontlader und Fronthydrauliken halten höchsten Beanspruchungen mühelos stand und mit unserem 3-Punkt-Liften und Hubstaplern erleben Sie maximale Hebekraft und Leistung.

Für die Forstwirtschaft sind Qualitätsprodukte aus Österreich.

Robust, sicher und funktionell müssen Seilwinden sein. So würde sie unser Firmeninhaber Günter Königswieser selber kaufen. Und genau so werden sie von uns gebaut. Für Kunden, die im Forst harte Arbeit leisten und keine Lust auf Kompromisse haben.

Dafür bürgen wir mit unserem guten Namen. Qualität in allen Belangen ist bei uns eben Chefsache. Lebenslange Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Kundenservice von Leuten, die wissen, wovon sie reden, gibt es noch dazu.

seppi m

1939 von Max Seppi gegründet, zählt das Südtiroler Unternehmen SEPPI M. heute zu den führenden Anbietern von Mulchgeräten – und das weltweit. Als Pionier wie kein zweiter, ist SEPPI M. seit 45 Jahren in der Produktion von Zerkleinerungstechnik spezialisiert.

Damals wie heute lautet das Motto „Durch innovative und effiziente Lösungen die Arbeit der Profis in der Grünpflege erleichtern“.

Die langjährige Erfahrung, zusammen mit einer unermüdlichen Forschung nach immer fortschrittlicheren Technologien und widerstandsfähigeren Materialien, ergeben die hochwertige Qualität der Mulchgeräte von SEPPI M., die auch unter extremen Arbeitsbedingungen stark und zuverlässig arbeiten.